• Kunstgallerie auf der Dr.-Brinitzer-Straße in Zittau
  • Kunstausstellung in Zittau
  • Ausstellungen reginaler Künstler
  • Ausstellung Zittau
  • Kunst-Gemälde in unseren Räumen
  • Kunstwerke können erworben werden
  • besuchen Sie uns in Zittau

AUSSTELLUNGEN im GalerieCafé Ambiente


© Hinweis: Das Urheberrecht der hier gezeigten Bildern liegt in vollem Umfang bei den entsprechenden Künstlern. Die Weitergabe, Weiterverarbeitung oder Vervielfältigung ist nicht gestattet.

Helga Pilz aus Löbau :


ab 02. Mai 2023

Themenvielfalt: Florales Helga Pilz : " Etwas zur Freude und Erbauung. Spielerischer Umgang mit der Farben- und Formenvielfalt." Fazit unserer Gäste : Sehr empfehlenswert.

Erinnerungen - Landschaftsaquarelle von Joachim Hennig


3. Oktober 2022 bis 26. Februar 2023

Im Frühjahr des vergangenen Jahres ging die lange und erfolgreiche Schaffensperiode des Landschaftsmalers Joachim Hennig zu Ende. Am 24. Oktober 2022 wäre er 95 Jahre alt geworden. Zu diesem Jubiläum hatte er vor in unseren Räumen noch einmal eine Ausstellung zu machen. Leider reichte seine Kraft dafür nicht mehr aus. Nach langer schwerer Krankheit verstarb er am 9. Mai 2022. Mit dieser Ausstellung wollen wir – Das Team des Galeriecafés Ambiente und seine nächsten Angehörigen – seiner gedenken und ihm diesen Wunsch einer letzten Ausstellung erfüllen. Gezeigt werden Werke aus dem gesamten Schaffenszeitraum. Alle Werke sind im Restaurant käuflich zu erwerben, eine fachliche Bildeinrahmung kann auf Wunsch nebenan in der Bilderrahmung STEEK in Auftrag gegeben werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im Restaurant. Familie Tobias Steek Ambiente Zittau

Kunstausstellung in Zittau - © Ambiente
Kunstausstellung in Zittau - © Ambiente
Kunstausstellung in Zittau - © Ambiente
Kunstausstellung in Zittau - © Ambiente
Kunstausstellung in Zittau - © Ambiente
Kunstausstellung in Zittau - © Ambiente
Kunstausstellung in Zittau - © Ambiente
Kunstausstellung in Zittau - © Ambiente
Kunstausstellung in Zittau - © Ambiente
Kunstausstellung in Zittau - © Ambiente
Kunstausstellung in Zittau - © Ambiente

Joachim Hennig | Zittau - Aquarelle - Motive aus unserer Heimatstadt


nur noch bis 24.April 2017

Nach langer gesundheitlich bedingter Zwangspause war der Landschaftsmaler Joachim Hennig wieder in der Stadt Zittau und der näheren Umgebung auf der Suche nach geeigneten Motiven. Das Ergebnis stellt er bei uns in einer Ausstellung vor. Mit Aquarellen hat er Sehenswertes und Stimmungsvolles eingefangen.

Kunstausstellung in Zittau - © Joachim Hennig
Kunstausstellung in Zittau - © Joachim Hennig

GALERIE


Aktuelle Ausstellungen